Willkommen in unserem Forum.
Bitte
logge Dich ein
oder
registriere Dich
.
September 10, 2010, 14:47:24
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Galerie
Einloggen
Registrieren
SimsShots
>
Forum
>
Rund um SIMS 3
>
Sims 3: Projekte und Wettbewerbe
(Moderatoren:
Nephthys
,
Sumse
,
Godin
,
Petzi
) >
2. WB: Mein Name ist Lohse... / Abstimmung
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: 2. WB: Mein Name ist Lohse... / Abstimmung (Gelesen 1164 mal)
Sumse
Kulleraugen Terrorist!
SimsShots-Team / Global Moderator
Dankeschöns erhalten: 206
2. WB: Mein Name ist Lohse... / Abstimmung
«
am:
Januar 05, 2010, 16:55:57 »
Der zweite Sims 3 WB ist pünktlich an sein Ende gelangt.
Stimmt bitte zahlreich ab, damit das neuer Jahr gleich mit vollem Elan beginnt. Natürlich dürft ihr einfach nur die Punkte abgeben aber ich denke, die Teilnehmer würden sich sehr darüber freuen, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmen und eure Punktevergabe begründen würdet.
Es darf bis zum 12.01 im 10er-Punktesystem abgestimmt werden, wobei 10 die Bestnote darstellt.
Auch die Teilnehmer dürfen abstimmen. Wie immer per PN an den Leiter de WBs, also an mich.
Hier geht es zu den Beiträgen
Suri Planeks wilder Schuhtick
Segimos Bay
/
Plushy World
/
Colour You Blind
HeavensGirl
...dropped out of heaven and is still missed
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 212
I have a joyful ♥ - Do you?
Re: 2. WB: Mein Name ist Lohse... / Abstimmung
«
Antworten #1 am:
Januar 05, 2010, 17:21:38 »
Wie cool!
Hab mich durchgeklickt und meine Favoriten, ich meine, ich weiß was von Petzi ist...
Teilnehmer 1: Das beste war das schäbig goldene Badezimmer!
In der Küche passt ja mal so gar nichts zusammen. herr Lohse ist wohl Farbenblind, hm? Und der arme Junge, da kriegt man echt nen Koller! Punkte: 8,5
Teilnehmer 2: Alles Käse, hm? Von so'nem Käsebrocken begrüßt zu werden ist das ganze Jahr Halloween!
Ui,
der arme Teeniejunge in einem Kinderzimmer? Wenn der nicht wegläuft, dann hat Herr Lohse echt einen Sohn der über seiner Geschmacksverirrung steht und ihn bedingungslos liebt. Ich hätte meinem Vater was gehustet... Und das Schlafzimmer erst, ich würd gleich mit auf die Tapete brechen, würd nicht auffallen. Wahrscheinlich würd ich depressiv und nicht mehr aufstehen, um die Augen nicht aufmachen zu müssen. Punkte: 9,5
Teilnehmer 3: Das Haus ist echt hübsch, wirklich, und deshalb etwas Punktabzug. Da passt so viel so hübsch zusammen (wahrscheinlich muss ich jetzt
weil sonst krieg ich wegen Geschmacksverirrung
) Aber immerhin hast du das Wohnzimmer und den Flur ordentlich verhunzt. Das gibt Pluspunkte! Punkte: 8
Teilnehmer 4: Die arme Frau Lohse! Ihre Geste ist echt gut. Dieser Karoboden + Ornamenteteppich + Chinautensilien: uuh Hammercool das Fussballzimmer für den Gothikteen! Köstlich, der liebt das bestimmt. Verfolgt Herr Lohse damit eine Absicht. Na, ob er diese Hausführung bei Frau Lohse bestehen wird? Und natürlich darf der Gartenzwerg nicht fehlen! Punkte: 10
So, hab meine Pflicht erfüllt, danke für die lustigen Minuten an euch alle, möge der/die Beste gewinnen!
Alle
Singles
auf einem Haufen!
Favole
Nicht mehr hier!
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 29
«
Antworten #2 am:
Januar 05, 2010, 17:44:58 »
Abgestimmt!
Minu Sonnenschein's Leben - Aufgabe 4
Christina Gaarder im Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Aufgabe 1
(Christinas Aufgabe 2 in Arbeit)
Sumse
Kulleraugen Terrorist!
«
Antworten #3 am:
Januar 05, 2010, 18:18:18 »
Mei, was seid ihr beide fix
«
Letzte Änderung: Januar 05, 2010, 19:17:59 von Sumse
»
Segimos Bay
/
Plushy World
/
Colour You Blind
Favole
Nicht mehr hier!
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 29
«
Antworten #4 am:
Januar 05, 2010, 18:41:05 »
Man hat ja sonst nix zu tun!
Minu Sonnenschein's Leben - Aufgabe 4
Christina Gaarder im Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Aufgabe 1
(Christinas Aufgabe 2 in Arbeit)
Lyria
SimsShots-Team
Dankeschöns erhalten: 210
«
Antworten #5 am:
Januar 05, 2010, 19:36:39 »
Super Ergebnisse - da hätte ich nicht mithalten können
Hach, ich habe eben laut gelacht, als ich die Häuser angesehen habe - ich biete hiermit den armen Lohses Asyl an
so können doch zumindest Mutter und Sohn nicht wohnen *g*.
Punkte gibt es morgen, das wird wieder so schwer *wattebäuschchenauspack*.
Stevens 4
- hochgeladen
Lysanns 1
hochgeladen
Carolyn: Update Aufgabe 11, 14.04.2010
Steven: Update Aufgabe 4, 31.05.2010
Maxistown: Update 14.03.2010
Lysann: Update Aufgabe 1, 23.06.2010
Virtual Valley: Coming soon
HeavensGirl
...dropped out of heaven and is still missed
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 212
I have a joyful ♥ - Do you?
«
Antworten #6 am:
Januar 05, 2010, 19:58:54 »
Naja, neues Jahr - neues Glück, sumse. Musste nehmen solange ich das noch mitmache!
Alle
Singles
auf einem Haufen!
Tinman
Sims-Süchtel
Dankeschöns erhalten: 36
«
Antworten #7 am:
Januar 06, 2010, 16:28:44 »
TN 1: Also ganz grausam ist das goldene Bad, die LILA Bettwäsche zu dem ROTEN Bett und diese Küche. Da kriegt man echt Brechreiz, wenn man das sieht,. Sehr gut. An und für sich, find ich die Außenansicht ganz hübsch, so Blumen und das Haus und so. 8 Punkt
TN 2: Einfach furchtbar :-P Die grünen Fenster mit der pinken Tapete, die Küche ... ganz schlimm, der Käse... diese Ecke mit dem PC und dem Sessel, farblich absolutes absolutes absolutes no go... ich steh ja schon auf verspielte Kinderzimmer, aber das ist echt furchtbar. Das arme Kind... strahlt so ne Unruhe aus. Grausig... und diese scheußliche goldene Lampe in der Bibliothek...
Herr Lohse scheint auf Retro zu stehen, Flower Power for Goddess...
Die Badezimmer sind auch ganz schlimm... aber die Außenansicht mag ich 9,5 Punkte
TN 3: An und für sich find ichs nicht sooo grausam. Die Badezimmer absolut. Dieser blaue Duschvorhang ist absolut grausam... und diese Schlafzimmer... ich mags schon, wenn alles farblich zusammenpasst... aber nicht so :P
Doch, doch sonst ist das Haus eigentlich relativ schön ... ich sage relativ... nicht super gigantisch ... aber immerhin 8 Punkte
TN 4: Die arme Frau und das Kind... der Flur super stylish... so viele verschiedene Arten zu dekorieren, da konnte Herr Lohse sich wohl nicht entscheiden... und die Küche mit dem Bordeaux-pink-roten Boden... scheußlich! Pfui pfui... die Essecke mit dem grün... und rot... das am Fenster passt noch zu Weihnachten von den Farben, aber die Sitzgruppe is echt daneben... Im Wohnzimmer passt gar nix... Teppich, Tisch, Sofa, Sessel... oh man, oh man...der Garten joah ... geht so... schön sommerlich herbstlich ... aber der Gartenzwerg ist echt beste...
ich kommentier jetzt nicht jeden Raum sonst wird mir noch schlecht LOL ...
aber sehr gut 10 Punkte
Deine Augen sahen, wie ich entstand, in Deinem Buch war schon alles verzeichnet; meine Tage waren schon gebildet, als noch keiner von ihnen da war.
Rhyn
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 217
«
Antworten #8 am:
Januar 06, 2010, 18:44:31 »
Als großer 'Pappa ante portas'-Fan muss ich auch mal schnell abstimmen
TN 1:
6 Punkte
Ich finde die Räume einen Tick zu groß und damit zu leer. Vielleicht wären ein paar Teppiche oder Tischchen hilfreich gewesen, genauso wie Fotos bei Tageslicht. Aber die Einrichtung ansich ist gut gewählt.
TN 2:
10 Punkte
Mein Lieblingshaus
Allein schon diese Küchenfliesen
Insgesamt finde ich die Muster hier sehr schön, ebenso wie die Einrichtung. Bei dem Kinderzimmer tut mir der Sohn etwas leid, wobei ich Herrn Lohse das durchaus zutrauen würde.
TN 3:
6 Punkte
Ich finde das Haus leider etwas zu weitläufig und daher zu "herrschaftlich" für die Familie Lohse. Dabei finde ich die Muster und Farben super!
TN 4:
9,5 Punkte
Herr Lohse ist ganz offensichtlich farbenblind.
Das Haus ist demgegenüber erstaunlich modern. Ein nettes Detail finde ich die vielen Gartenzwergen im Vorgarten.
Word of derision, I have swallowed with a smile
For telling my story I have been crucified
[Razorlight, Hostage of Love]
Meine Sims2-Singles
Katja Schreiber [30.08.09 -
Aufgabe 9
]
Zweitsingle Janine Willanger [06.04.10 -
Aufgabe 3
]
Lyria
SimsShots-Team
Dankeschöns erhalten: 210
«
Antworten #9 am:
Januar 06, 2010, 20:11:41 »
So, nachdem ich ja gekniffen habe
jetzt meine Abstimmung:
TN 1:
Nutzt Du auch keine/ kaum Fremd-DLs? Es sieht so "kahl" aus in den Räumen, allerdings mag ich das nicht negativ in die Bewertung einfließen lassen, da es im "Originalspiel" ja kaum "Rumstellerchen" gibt (wie ich selbst wieder einmal feststellen durfte) und Fremd-DLs nach dem AddOn ja nicht mit jedem Spiel kompatibel sind (ich sag nur "Diashow"). Dennoch wäre mehr Deko schön gewesen
Herr Lohse liebt braun, oder
? Sehr einheitlich, vermutlich hat der Arme etwas von "ähnliche Farbumgebungen" gehört.
Dazu dann das grandiose goldene Bad
Da hätte ich gerne die Gesichter von Frau und Sohn gesehen, wenn man da morgens aufsteht, bekommt "Morgengrauen" eine neue Bedeutung...
Die Schlafzimmer sind auch sehr "gelungen" (also auf die Aufgabe bezogen), wer hat den armen Sohn in ein gekacheltes Zimmer gesteckt? Und dann wird wieder geschimpft, wenn die Jugend aggressiv reagiert
Das zweite Bad ist auch sehr "schick" *hust*.
Was für einen Raum stellt denn das letzte Bild da, das Gartenhaus?
Der Garten ist eher unauffällig - hier hätte ich mir irgendwie mehr Details gewünscht, auch wenn ich das selbst nicht besser kann.
Übrigens - woher stammen die Kacheln der Küche?
Fazit: Prima ausgestaltet - vor allem das Ton-in-Ton gefällt mir *fg*. Nur wirken die Räume sehr leer, was meiner Ansicht nach wirklich nicht nur an den "Rumstellerchen" liegt, sondern eher an der Größe und Verteilung der Möbel.
8,5 Punkte
TN 2:
Hui, gediegen (und erschlagend). Hier hat sich Herr Lohse wenigstens Mühe gegeben, die Einrichtung zu "individualisieren" und zu dekorieren. Allerdings ist er wohl ganz nach Buch vorgegangen *g* sieht sehr "lieblos dekoriert" aus (das ist beileibe keine Kritik an Dir, genau so stelle ich es mir vor
).
Und dann der Schwamm im Flur - es spricht für das Herz der Besucher, wenn es nicht spätestens hier den Geist aufgibt
"Mein" Sohn hätte ein sehr ähnliches "Kinder"zimmer bekommen - vermutlich hat der Arme mal mit 7 Jahren den Wunsch nach einem Cowboyzimmer gehabt
Besser als das Schlafzimmer der Eltern ist es aber allemal *schauder*. Irgendwie ist Herr Lohse teilweise farbenblind - Diese Knallfarben, die zum Teil zu dem "Grundbraun" (er muss mit Herrn Lohse von TN1 verwandt sein *G*) sind schon erschreckend...
Den Garten finde ich dagegen direkt hübsch - klein und niedlich und mit nur einem Zwerg.
Fazit: Wieder sehr schönes "Ton-in-Ton"-Gestalten (mit Ausreissern). Nur den Garten finde ich nicht so passend für die Grundidee (oder ich unterstelle Herrn Lohse zu wenig Gartengefühl).
9 Punkte
TN 3:
Das Haus sieht ja riesig aus. Der Garten ebenfalls, erinnert mich eher an Mietshaus und Gärtnerei als an ein "Mittelschichts-EFH".
Innen sieht es nicht ganz so schrill aus wie die anderen Häuser, eher ein bisschen "ruhiger", eben wie von einem "älteren" Menschen eingerichtet, der aber vorwiegend keine ganz besonderen Einrichtungskapriolen schlägt. Nur sehr groß ist alles, aber ich unterstelle mal, dass Herr Lohse nicht vor dem Umbau noch Wände eingerissen und die Mitmieter vertrieben hat
Die Räume wirken auf jeden Fall sehr dunkel - vielleicht auch aufgrund der Größe?
Ich liebe übrigens das Schlafzimmer in Rosa-Grün, wer da aufwacht, fällt gleich wieder in tiefen Schlaf
Auch in dem roten Schlafzimmer kann ich mir Ruhe kaum vorstellen (macht rot nicht aggressiv?)... Übrigens erinnert mich das Zimmer an das der Summerdreams von Sims2.
Fazit: Auch schön altbacken - für meinen Geschmack aber zu "harmlos" und zu riesig und daher zu wenig "mittelschichtsartig". Es gibt aber sehr gelungene Räume - z.B. neben dem o.a. Schlafzimmer das "Bad in Braun".
8 Punkte
TN 4:
Sehr schön, die Lohses bei der ersten Begehung zu beobachten
Diese Farbzusammenstellungen sind wirklich allerliebst und die Gesichtsausdrücke von Frau Lohse auch (die Arme).
Ganz extrem gelungen finde ich auch den Garten. ich sehe vor meinem gesitigen Auge, wie Herr Lohse (den ich übrigens sehr süß finde mit der Stupsnase - bekomme ich die Familie als DL?) mit viel Mühe die Orchideen umgräbt, um Platz für die Vogelscheuche zu schaffen
Der Keller ist auch nett - ich hoffe mal, dass er hier nicht zu sehr sein Unwesen trieb...
Sehr gelungen ist auch das
Kinder
Teenzimmer. Die Leidensmine des Pubertisten dazu - göttlich
Fazit: Für mich die
schönste
gelungenste Lösung. Irgendwie hat das Haus Charme, was sicherlich auch an dem tollen Auftritt der Bewohner liegt (ich höre Frau Lohse schon reden). Prima, dass auch der Garten gut eingebunden wurde - dafür bewundere ich Dich
10 Punkte
Stevens 4
- hochgeladen
Lysanns 1
hochgeladen
Carolyn: Update Aufgabe 11, 14.04.2010
Steven: Update Aufgabe 4, 31.05.2010
Maxistown: Update 14.03.2010
Lysann: Update Aufgabe 1, 23.06.2010
Virtual Valley: Coming soon
Orkney
Plaudertasche
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 50
«
Antworten #10 am:
Januar 07, 2010, 17:05:45 »
Hallo Ihr Lieben,
erstmal wink in die Runde und allen ein schönes neues Jahr. Lyria, da bin ich ja erleichtert, dass Du es auch nicht geschafft hast. Ich bin überhaupt erst zweimal zum Sims spielen gekommen in den 3 Wochen (*hülfe* ich bin krank
).
So, nun zu meinen Punkten.
TN 1: Ehrlich gesagt... ich finde die Einrichtung ziemlich in Ordnung. Also so, wie ich mir das bei über 60 jährigen vorstelle. Ich finde die Küche gar nicht grausig. Könnte orginal meine Oma sein. Das Bad finde ich sogar richtig hübsch.
Und sonst alles Ton in Ton...
Wo ich einen Augenkrampf bekomme, ist beim Jugendzimmer. Der arme, arme Kerl!
5,5 Punkte
TN2: Wahuu! Die Mikrowelle in der Kühe! Aua! Und der Käsekopf. Herr Lohse hat wohl eine Vorliebe für Grün. Weiß nur leider nicht, welche Farben nicht dazu passen.
Diese Türen im Eßzimmer neben den Tapeten. Aua. Oder die schönen grünen Vorhänge, neben den blauen Tapeten. Und das Jugendzimmer.... boar, das ist echt übel. So kann man seine Kinder auch aus dem Haus jagen.
Das Schlafzimmer mit den Fenstern sieht aus wie das Innenleben eines Wohnwagens. Die Frau wird sich freuen. Das ganze Jahr das Gefühl von Ferien.
Und das Gästezimmer.... *heul* und nix wie weg.
*augenkrampf habe und zum nächsten Teilnehmer husche, bevor ich blind werde*
10 Punkte
TN 3:
...Ich finde das Haus richtig hübsch. Das Kinderzimmer ist etwas spießig und die Außenfasade ist häßlich, aber sonst..... Ich würde da einziehen.
Leider nur 4 Punkte von mir. Das Haus ist einfach zu schön.
TN 4: Die arme Frau und der arme Sohn. Von den Farbtönen passt es ja hin und wieder zusammen, aber die Muster. *schrei* *schock schwere not* Die Küche ist ja so krass. Der Boden mit den Tapeten. Telefoniert die Frau vielleicht nach einem neuen zu Hause? Ich würde das tun. Auf die Art kann man seine Familie rausekeln.
10 Punkte
Liebe Grüße
Orkney
Mein neuer Singel:
Charlotta zu Gutenberg
Wunder geschehen immer wieder!-Aufgabe 4 ist online
Lena Blum
- ist on on on
Mini-Update 26.07.10 --> Feenland
Ich freue mich über Euren Besuch!Eure
Vilja Sommer ... auferstanden von den Toten?
Petzi
in Pingonesien
Dankeschöns erhalten: 232
«
Antworten #11 am:
Januar 07, 2010, 17:40:14 »
So, Bewertung ist abgeschickt.
Sumse, die Präsentation hast Du mal wieder toll gemacht! Vielen Dank für all die Mühe
Petzi
Petzi
°
Paul Zwiebel
°
Pet Gotohda
°
Petsims
°
Oxblox
°
bambi77
Nephs Patin -> Handle with care
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 160
Hotel Cortijo Bravo, Veléz-Malaga
«
Antworten #12 am:
Januar 08, 2010, 07:21:56 »
TN 1:
Diese Küche ist ja mal echt richtig häßlich.
Kann mir richtig vorstellen wie diese seltsame Folie au die Arbeitsplatte aufgebracht wurde damit sie zur Tapete paßt. Richtig schön scheußlich.
Insgesamt paßt die untere Ebene aber noch viel zu gut zusammen. Ist zwar alles insgesamt grauenhaft, aber es geht noch schlimmer... Das Zimmer vom Junior ist auch furchtbar, aber ich könnte mir fast vorstellen, daß der es noch cool findet. Daher leider nur
8 schreckliche Punkte.
TN 2:
Jaa, so häßliches dunkles Holz hatte ich erwartet, wääääh.
Vorhänge und Tapeten passen mal gar nicht zusammen. Super. Alle Muster übertreffen sich ja eh in Scheußlichkeit und dann noch die Küchentapete wie bei TN 1. Die ist echt grottig. Warum steht denn da die Spongeskulptur? Oh, Hr. Lohse, das ist ja echt grauslig!!!
Und das Kinderzimmer für den Teenie-Sohn ist ja auch geil... Der Arme. Also dieses Haus ist echt so richtig scheußlich. Gefällt mir auch von außen nicht. Gut gemacht.
10 Punkte
TN 3:
Uha, das ist ja von außen schon ein richtiger Schocker. Nicht schön.
Was mich allerdings irritiert sind die 3 Reihen Blumenbeet. Sollen die so aussehen? Innen drin hattest Du nicht genug Mut zur Häßlichkeit. Ist alles noch zu harmonisch. Mal abgesehen von diesem Duchvorhang
Der ist krass! Und auch das Schlafzimmer tut mir in den Augen weh. Insgesamt ist mir das etwas zu weitläufig und kahl. Nur 7 Punkte.
TN 4:
Oh, das gefällt mir von außen ganz gut. Hat so was von deutschem (Reihen)häuschen. Nicht ganz schlecht. Aber die Gartenzwerge sind gut.
Der Flur geht auch noch, auch wenn der Teppichboden gescheit wäääh ist. Denkt Frau Lohse anscheinend auch. Bei der Küche verschlägts mir die Sprache...
und aus dem Wohn und Essbereich möchte ich einfach nur flüchten.
Obwohl das in seiner Häßlichkeit erstaunlich gut harmoniert. Der Garten ist doch ganz hübsch, etwas spießig. aber nett. Am lustigsten find ich ja das Zimmer für den "Kleinen".
Da freut er sich, der Bub! Ist echt schön scheußlich, aber nicht ganz so scheußlich wie die 2. Du hast einfach zuviel Geschmack. Daher
9,5 Punkte
.
Mika in Simtucket
UPDATE Aufgabe 7 11.4.10
Miss u so much.
Stev84
Foreninventar
Dankeschöns erhalten: 180
«
Antworten #13 am:
Januar 10, 2010, 14:12:45 »
Meine Stimmen sind jetzrt auch abgegeben.
Meine Sims 3 Legacy Challenge
Haus Olonrae
Mein Sims 2 Single
Oxana
Mein Sims1 Single
Arek Brodlowski
Meine Sims-Seite
SimClan84
Sumse
Kulleraugen Terrorist!
«
Antworten #14 am:
Januar 13, 2010, 00:00:59 »
Abstimmung ist beendet
Segimos Bay
/
Plushy World
/
Colour You Blind
Sumse
Kulleraugen Terrorist!
«
Antworten #15 am:
Januar 13, 2010, 00:27:18 »
Und hier noch die fehlenden Abstimmungen der Teilnehmer
Zitat von: Favole
Teilnehmer 1: 10 Punkte! (Nein Scherz)
Teilnehmer 2: Ist mit teilweise schon wieder zu geschmackvoll eingerichtet. Nicht das ich auf sowas stehe, aber es hat schon Stil und naja... Die Farbe zieht sich ausser in dem einen Badezimmer durch das ganze Haus... macht sie jetzt nicht hübscher, aber wenn er halt auf die Farbe steht... Der Sohn tut mir leid! (Das Gästezimmer sieht so aus wie bei meinem Ex, ohne Witz)... Deswegen
8 Punkte
Teilnehmer 3: Mir zu groß... Und diese Küche sieht so total liebevoll aus... alles sehr stilvoll gehalten... Hatte Herr Lohse wohl einen Inenarchitekten... Deswegen
7 Punkte
Teilnehmer 4: Der Garten sehr liebevoll eingerichtet, die Küche und das Esszimmer sehr gruselig...
Das Wohnzimmer und der Keller?! auch wieder stilsicher eingerichtet (zwar nen fürchterlicher Stil) obere Flur und Schlafzimmer gefallen mir richtig gut... Gästezimmer ist normal... Das Kinderzimmer ist einfach nur GRUSELIG!!! Das Badezimmer ist auch normal und relativ hübsch... Für die gruseligen Zimmer geb ich
8,5 Punkte
weil da doch in manchen Zimmer zuviel hübsches ist!
Zitat von: Stev84
TN1: 5,5 Punkte
Hier ist mir alles noch viel zu schön. Also ich kann mir ehrlich vorstellen, dass sich ein älteres Ehepaar in diesem Haus wohlfühlen würde. Selbst ich kann dem ein oder anderem Raum etwas abgewinnen, so z.B. dem Esszimmer oder der richtig schönen Kaminecke im Wohnzimmer. Auch das Jugendzimmer finde ich ganz akzeptabel. Zwar sehr 80er mäßig, aber vielleicht denkt Herr Lohse ja, dass die achziger immer noch hipp sind. Schlimm finde ich lediglich das zweite Badezimmer und die Arbeitsfläche in der Küche, wobei die Küche insgesamt aufgrund des Landhausstils richtig gemütlich wirkt. Und das Hobbyzimmer im Garten ist auch toll, was in diesem Fall leider zu einem Punkteabzug führt.
TN3: 7 Punkte
Von außen finde ich das Haus recht hübsch. Sieht aus wie ein herrschaftliches Anwesen irgendwo auf dem Land. Leider sieht auch das Innere z.T. danach aus. Die Räume sind für meinen Geschmack zu weitläufig und zu wohlhabend ausgestattet, insbesondere die Eingangshalle, das Wohnzimmer und das Esszimmer. Außerdem passt hier noch zu viel gut zusammen und sieht eigentlich sehr hübsch aus. Gut finde ich allerdings, dass bei den Vertäfelungen auf eher „billiges“ Holz zurückgegriffen wurde. Schön schrecklich finde ich dann aber das Badezimmer, vor allem wegen der Waschmaschine (so praktisch sie auch sein mag) und dem blauen Duschvorhang und dem roten Vorhang, die so gar nicht zu dem Fliesen passen. Auch das Gästezimmer ist schön schrecklich, das Elternschlafzimmer ist hingegen sehr schön, was in diesem Fall zu Punkteabzug führt. Das Kinderzimmer finde ich persönlich sehr hässlich, wobei es mich eher an das heruntergekommene Innere eines Wohnwagens erinnert, als das ich es geschmacklos finde.
TN4: 9 Punkte
In diesem Haus erkenn man eindeutig den Versuch, einen 70er Jahre Bungalow darzustellen. Das ist sehr gut gelungen, wobei ich zugeben muss, dass mir diese Art der Architektur durchaus zusagt (ich stehe auch auf Waschbeton und Plattenbau). Ansonsten wurde die Aufgabe sehr gut umgesetzt. Den Flur finde ich zwar noch nicht so schlimm, aber die Küche ist ein Albtraum, ebenso Ess- und Wohnzimmer, insbesondere wegen des wilden Stilmixes. Der Garten ist einfach nur hässlich, insbesondere, weil er so vollgemüllt aussieht, also wieder ein Pluspunkt. Der Keller ist ein sehr netter Zusatz. Die beiden Schlafzimmer finde ich, in diesem Fall leider, zu schön. Da scheint alles zusammen zu passen und das Elternschlafzimmer könnte ich mir mit einigen Änderungen fast für mich selbst vorstellen. Das Kinderzimmer ist dagegen klasse. Wäre der Dieter erst sechs, dann wäre das Zimmer perfekt, so dürfte er sich aber nicht gerade freuen
. Sehr schön finde ich allerdings, dass die Familie beim Rundgang beobachtet werden kann. Das hatte ich erst auch vor, dann aber nicht mehr genug Zeit gehabt, um die entsprechenden Bilder zu machen.
Zitat von: Petzi
TN1:
Die Außenansicht ist ja echt interessant! Läßt der hohe Kamin darauf schließen, daß das Haus eigentlich mit weiteren Stockwerken aufwarten wollte?
Gut gefällt mir das Gartenhaus mit dem Partyraum, das hat Heinrich Lohse ganz pfiffig eingerichtet. Was allerdings Renate und Dieter zur Inneneinrichtung des Hauptgebäudessagen werden? Auf jeden Fall ist sehr viel Platz, um zwischen den Möbeln Walzer zu tanzen. Dazu pflegt Hr. Lohse (wie eigentlich in jedem Beitrag) eine Vorliebe für die Farbe Braun und auf jeden Fall muss die längsgestreifte Tapete mit den drübergelegten Rosen sein. Interessant auch seine Entscheidung, im Flur eine museale Schaukastenfläche zu installieren - schade, daß wir nicht erfahren, was er da auszustellen gedenkt.
Auf jeden Fall scheint er eine Vorliebe für Sissi-Romantik zu pflegen, zumindest lassen Himmelbetten und Goldschnörksel-Bad (welches wunderbar scheußlich ist) darauf schließen.
Was ich allerdings sehr schade finde, ist die Entscheidung, das Haus nur im Abendlicht/bei Nacht zu knipsen. Da fällt dann auch schmerzlich auf, daß Dieter zwar viele augenschmerzenhervorrufende Karos, aber kaum Beleuchtungskörper im Zimmer hat.
8 Punkte
TN2:
Neben Braun kommt hier auch Heinrichs Liebe zu Grün zum Tragen. Und die Rosen-Streifentapete ist ganz klar auch wieder dabei. Ja was für eine in Architektur geformte Scheußlichkeit haben wir denn da? Könnte tatsächlich auch von meinem Papa oder Opa so eingerichtet worden sein, bis auf die Käseskulptur (die mich grenzenlos irritiert und deren Bedeutung ich unbedingt einfordere) könnten hier auch meine Großtanten wohnen. Und das gefällt mir auch so sehr hier: Es schaut fast immer aus wie ein reales Haus, das dem betulichen Geschmack einer älteren Person ausgeliefert war.
Absolut zum Schreien ist vor allem das altrosa Badezimmer - da habe ich Tränen gelacht. Dieter kann einem nur leid tun in seinem altersungerechten Kinderzimmer. Andererseits kann einem auch sein Vater leid tun, schließlich hat er sich anscheinend unglaublich viel Mühe gegeben, es seiner Familie schön zu machen.
Übrigens ist das ja eine richtig hochherrschaftliche Villa. Wow!
10 Punkte
TN3:
Braun: Check! Rosentapete mit Streifen drunter: Check! Ich sehe schon, wir Teilnehmer hatten sämtlich gleiche Gedanken
Holla, das ist in seinen Ausmaßen aber wirklich ein großzügiges Haus. Und großzügig hat Herr Lohse auch seine Geschmacklosigkeiten verteilt. Aber teilweise stehen die Möbel dann doch etwas verloren in den Räumen (oder hast Du zu sehr den Zoom bemüht?). Das rote Schlafzimmer schaut fast ein bißchen puffig aus. Was Renate dazu wohl sagen wird? Pluspunkte sind vor allem das extrem scheußliche braune Bad mit dem unpassenden Duschvorhang, wo ich umgehend Depressionen von bekomme, die spießige Gartengestaltung, die offenbar von Heinrich mit Lineal und Winkelmesser durchgezogen wurde, und das lila-mintige Gästekabuff.
8 Punkte
Segimos Bay
/
Plushy World
/
Colour You Blind
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Allgemeines
=> Ankündigungen
=> Lob & Kritik
=> Herzlich Willkommen!
Rund um SIMS 3
=> Sims 3 Generell
=> Sims 3: Stories & Fotos
=> Sims 3: Projekte und Wettbewerbe
=> Sims 3: Das Singleprojekt
===> Updates Eurer Singles
===> Aufgaben-Diskussionen
===> Fragen zu Aufgaben
=> Sims 3: Gesucht und Gefunden!
=> Sims 3: Technik & Tutorials
SIMS 2 - Challenges, Wettbewerbe, Projekte & mehr
=> Projektideen und -vorschläge
=> Wettbewerbe
===> Abgeschlossene Wettbewerbe
=> Für den kleinen Hunger zwischendurch
=> Simlane 10 - Das Singleprojekt in 3D!
===> Updates / Eure Geschichten aus der Nachbarschaft!
===> Fragen zu Aufgaben
===> Aufgaben-Diskussionen
=> Maxistown-Projekt
=> Pimp your Neighborhood
Rund um SIMS 2
=> Sims 2 Generell
=> Gesucht und Gefunden!
=> Technik & Tutorials
=> Schaukasten
WETTBEWERBE - Stell Dich der Herausforderung!
=> Aktuelle Wettbewerbe
Off Topic
=> Offene Plauderecke
=> Forenspiele, Witze und mehr...
ARCHIV
=> ARCHIV Singlethreads
=> ARCHIV Aufgabendiskussionen