Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gelöst: Wie ich mein Spiel patchte und doch meine Downloads installieren konnte  (Gelesen 1299 mal)
Nephthys
Copyrightbesitzerin von WuWu = Wunderkisten-Wusel
SimsShots-Team

Dankeschöns erhalten: 82

federnd

Wird in jeder Hinsicht vom Bambi bepatet.

WWW Awards
« am: Februar 10, 2010, 10:19:49 »

Mir ging es genau wie vielen hier. Aus Sorge um meine Downloads habe ich mich nicht getraut, das Spiel höher als 1.7 zu patchen.
Nun aber lag kürzlich Luxus Accessoires auf dem Geburtstagstisch und so setzte ich mich erneut und irgendwie gezwungenermaßen mit dem Problem auseinander. Nicht zuletzt auch wegen des Awesome Mod, auf den ich einfach nicht mehr verzichten mag.

Also verbrachte ich den gestrigen Tag in diversen Foren und klaubte mir einiges zusammen, was dann hier direkt in die Tat umgesetzt wurde.
Resultat ist, dass alle Downloads im Spiel zu finden sind und auch neue Sims3Packs sich ohne Probleme nach dieser Methode installieren lassen.

Ich will mal aufschreiben, wie ich vorgegangen bin.

Bitte beachtet, dass Ihr in jedem Fall ein vollständiges Backup macht. Mit vollständig meine ich, dass Ihr den gesamten Ordner aus den Eigenen Dateien sowie Eure Installationsverzeichnisse sichert.

Alles in allem benötigt Ihr in jedem Fall das Framework und folgende drei Programme:

Die aktuellste Version von S3PE

Delphy's Dashboard

Delphy's Sims 3 Pack Multi-Extracter

Das Tutorial, nach dem ich vorgegangen bin, stammt von Anach bei MATY. Ihr findet den Thread unter TS3: Apocalypse Now! --- The Horror, The Horror!

mit dem Titel

Merging mods to increase Performance! (Manually creating .dbc archives)

~~~~~~~~~

Phase 1: Bestände sichten und prüfen

1.) Öffne das Dashboard und lasse es Deine gesammelten Werke scannen.

2.) Je nach Umfang kann das etwas dauern. Sobald das Programm fertig ist, findest Du eine Auflistung Deiner gesamten Package-Dateien, die Du im Spiel hast.

3.) Hast Du Dateien dabei, die farblich gekennzeichnet sind, besteht Handlungsbedarf.

Folgendermaßen wird unterschieden:

Blau = Sims 2 Datei
Gelb = Doppelte Datei
Orange = diese Datei verursacht einen Konflikt mit anderen Downloads
Rosa = Datei ist kaputt oder leer
Hellblau = Datei wurde deaktiviert

Drückst Du auf die einzelnen Farbkästchen, so filtert das Programm die entsprechenden Dateien und Du kannst entsprechend handeln. Sims 2 Dateien gehören bspw. direkt gelöscht, doppelte oder störende Dateien würde ich zunächst deaktivieren.
Rosa Dateien kann man versuchen, mit dem Programm zu reparieren. Klappt nicht immer, aber doch schon recht oft. Wenn da nichts geht, löschst Du auch diese Datei.

Auf die Funktionen des Programms gehe ich jetzt nicht näher ein. Ich setze einfach mal voraus, dass Du bereit bist, Dich entsprechend damit auseinander zu setzen und dass Du, wie ich es Dir geraten habe, an Dein Backup gedacht hast.

Phase 2: Chaos mit System

1.) Lade Dir die aktuellste Version des S3PE herunter.

2.) Sortiere Deine vorhandenen Packages in Kategorien. Sinn macht es, die Kategorien so anzulegen, wie Ihr später auch die großen Package-Dateien anlegen möchtet. Denkbar wäre also eine Sortierung nach Kleidung, Haare, Objekte, Muster, etc.

3.) Öffne S3PE und wähle unter File die Option New

4.) Im Menü Resource wählst Du Import as .dbc und im dann geöffneten Fenster eine der Kategorien, die Du zuvor angelegt hast und wohin Du Deine Packages sortiert hast.
Steht Dir die Option Import as .dbc nicht zur Verfügung, hast Du die falsche S3PE-Version.

5.) Drücke Strg + A, um alle Packages im Verzeichnis zu markieren und öffne sie.

6.) Nachdem der Import abgeschlossen ist, löschst Du sämtliche folgende Einträge:

Type "0x73E93EEB" _xml files mit einer Instanz von  "0x0000000000000000"

Diese Dateien scheinen Überbleibsel einer vorangegangenen Sims3Pack-Installation dieser Datei zu sein und können ebenfalls Probleme verursachen. Vom Spiel selber werden diese nicht benötigt.

7.) Nachdem Du fertig bist, klickst Du im Menüpunkt File auf Save und speicherst alles als .package-Datei ab (bspw Kleidung.package).
Es spielt keine Rolle, ob Du die Datei im Package-Format oder als .dbc-Datei abspeicherst. Inhaltlich sind die Dateien genau gleich. Einziger Vorteil der Package ist, dass Du diese anschließend im Dashboard nochmal überprüfen kannst (siehe Phase 1). Die DBCs werden dort nicht gelesen.
Speicherst Du jedoch im DBC-Format ab, vergewissere Dich, dass Deine Resource.cfg in der Lage ist, dieses Format auch zu lesen:

Zitat
Priority 501
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.package
PackedFile Mods/Packages/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.dbc

Bei mir war es übrigens so, dass Haare von Hysterical Paroxysm nicht gelesen werden konnten. S3PE spuckte mir da Fehlermeldungen aus. Diese Dateien habe ich so wie sie sind gelassen.
Außerdem empfiehlt es sich bei großen Datenmengen, die Kategorien zu splitten. Andernfalls kann es zu einem Überlauf des Arbeitsspeichers kommen und das Speichern wird abgebrochen.
Du brauchst keine Sorge zu haben: Kaputt ist dadurch nichts gegangen. Aber man muss halt für sich herausfinden, in welcher Größe der eigene PC die Dateien händeln kann. Meine größte Datei hat bspw. eine endgültige Größe von ca. 195 MB erreicht.

8.) Lasse Deine neuen Packages nochmal durch das Dashboard laufen, um sicher zu stellen, dass diese auch gelesen werden können und um mögliche Probleme direkt sichtbar zu machen.

Wenn Du neue Dateien herunterlädst, teste diese ebenfalls vorab mit dem Dashboard und teste sie im Spiel auf ihre Funktion. Je nach Bedarf kannst Du dann für neue Dateien auch neue Packages / DBCs anlegen.

Hacks würde ich, da diese ja öfter mal aktualisiert werden müssen, nicht zusammen fassen. Ebenso habe ich Replacements (Haut, Augen, Haartexturen, etc) belassen, wie sie sind.

Phase 3: Ich hab aber doch noch Sims3Packs auf der Platte, die ich nicht über den Launcher installieren kann!!

Hier kommt der Multi Extracter ins Spiel.

Mit diesem kleinen Programm könnt Ihr Sims3Packs bequem entpacken. Wählt dazu einfach das Verzeichnis aus, wo diese Dateien liegen und in der nächsten Zeile, wohin das Programm diese entpacken soll.

Das Programm liest zuverlässig einzelne Sims3Packs aus, sowie auch ganze Sets, wie es sie bspw. im Store gibt.

Desweiteren geht Ihr genauso vor, wie unter Phase 1 & 2 beschrieben.

Da man aber Store-Downloads nicht mehr einfach so auf Platte speichern kann, um sie zu installieren, bleiben hier auch nur zwei Möglichkeiten:

Entweder man installiert sie direkt über das Spiel durch regulären Erwerb (dann soll es angeblich funktionieren)

oder

man sieht sich nach alternativen "Quellen" um, wo man diese Sims3Packs separat ziehen kann ggfls. sogar schon als .package umgewandelt.

Phase 4: Letzte Handgriffe

A.) Patchen:

Falls Du noch nicht gepatcht haben solltest, empfehle ich Dir dieses Tutorial (englisch):

How to install TS3 + WA + HELS+ Framework for custom content and mods

Gehe genauso vor, wie dort beschrieben. So hat es bei mir direkt und ohne Komplikationen geklappt.

B.) Alle DBC-Dateien aus dem Ordner DCCache unter Eigene Dateien habe ich in den Mods-Ordner verschoben.

C.) Riverview:

Hier habe ich vorsorglich die Datei

Riverview.world

aus dem Ordner Installed Worlds unter Eigene Dateien in den Ordner

Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds

unter Programme verschoben.

Auch diese Nachbarschaft ist da und läuft.

D.) Die Dateien unter DCBackup können getrost gelöscht werden, außer Ihr wollt sie als Backup behalten.

Fazit nach einem Spieleabend:

Alle Downloads sind im Spiel, die Ladezeit liegt bei ca. 1 Minute. Das Nachladen der Texturen im Spiel hat sich merklich verbessert, insgesamt erscheint mir das Spiel flüssiger. Auch der Aufbau einzelner Kategorien im CASim oder CAStyle oder Kauf- / Baumodus hat sich verbessert.

Kann natürlich von PC zu PC variieren. Daher hier mal meine PC-Daten zum Vergleich:

CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6650, 2333 MHz (7 x 333)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31/G33/P35
Arbeitsspeicher  4 x 1024 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 285  (1024 MB)
Betriebssystem    Microsoft Windows XP Professional SP 2

Sims 3 Downloads: ~ 2,5 GB

Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: Februar 12, 2010, 19:45:56 von Nephthys »

Petzi
in Pingonesien
SimsShots-Team / Global Moderator

Dankeschöns erhalten: 232

listig

Awards
« Antworten #1 am: Februar 18, 2010, 15:23:37 »

So, erstmal tausend Dank für diese tolle Anleitung! *anbet* Bussi!

Jetzt muss ich aber erstmal ganz viele doofe Fragen stellen.

Ich möchte mein Spiel komplett neu installieren; also mit dem Patch-Marathon aus dem von Dir verlinkten Tutorial und mit allem, was bisher an Sims3-AddOns und Accessoire-Packs erschienen ist (also allen zweien Grins )
Heißt auch, daß ich sämtliche Downloads neu ins Spiel bringen will.
Da der Launcher ja unglaublich langsam arbeitet und man bei jedem einzelnen Download förmlich den Fussnägeln beim Wachsen zusehen kann, habe ich darauf also so garkeine Lust, diese Qual erneut durchzumachen.
Soll ich also die ganzen Dateien nach Möglichkeit gleich als Packages herunterladen?
Hast Du denn überhaupt noch Sims3Packs im Spiel? Oder hast Du alles komplett umgewandelt?

Petzi (dem bestimmt noch viel mehr doofe Fragen einfallen, sind erstmal die Luxus-Accessoires ins Haus geflattert und die Installation in Gang gesetzt)

Nephthys
SimsShots-Team

federnd

WWW Awards
« Antworten #2 am: März 03, 2010, 11:20:31 »

Huhu!

Also Du kannst die Dateien auch direkt als Package herunterladen und später dann zusammenfassen. Oder Du entpackst Deine Sims3Packs mit dem MultiExtracter.  Zwinkern

Ich hab ja noch meine DBC-Dateien und die habe ich nun in den Mods-Ordner verschoben. Ansonsten wird alles, was neu ist, über den Extracter entpackt, getestet (Dashboard) und dann (als Package) zusammen gefasst. :)

Petzi
in Pingonesien

listig

Awards
« Antworten #3 am: März 12, 2010, 17:26:58 »

So, Spiel ist installiert, 13mal gepatcht plemplem, Framework ist korrekt installiert, sämtliche Dateien in Packages umgewandelt und eingeordnet schwitzen

Sp, jetzt hat mir das Dashboard u.a. etliche Lieblingsdateien von Awesims und Mutske als "Corrupt" eingeordnet. Die ließen sich auch nicht reparieren, deswegen habe ich sie jetzt erstmal auf Disabled gestellt. Angeblich beißen sie sich mit anderen Dateien genau aus den Sets, aus denen sie stammen.
Als Sims3Packs haben diese Dateien bei mir im Spiel allesamt prächtig funktioniert. Soll ich also diese ganzen Dateien einfach in diesem Format installieren?

Jetzt bin ich allerdings erstmal müde von dem ganzen Zirkus, vielleicht wandele ich morgen alles mit dem S3PE um.
Oder auch nicht. Irgendwie macht mir dank des ganzen Installationsgedöhns und der Downloads-Feindlichkeit Sims3 gerade so garkeinen Spaß *nerv*

Petzi Winke!

Petzi
in Pingonesien

listig

Awards
« Antworten #4 am: März 14, 2010, 09:47:31 »

Schon wieder ich mit einer neuen Frage. Habe mich nun erstmalig an s3pe rangewagt und meinen ersten Ordner importieren lassen. Nun sind da jede Menge Zeilen durchgestrichen, und die Daten so viel, daß ich da unmöglich Dateinamen wie 0x73E93EEB finden kann; eine Sortierfunktion gibt es nämlich auch nicht. Was nun?

Ich bin überfordert und habe immer weniger Lust auf Sims2 *schmoll*

Petzi

EDIT: Als ich die Patterns zusammengefasst habe, waren sie plötzlich da, die Daten, die man löschen soll Brille putz Da auch in schöner Regelmäßigkeit, so daß das Löschen kein Problem war. Nun bin ich aber ganz verunsichert, ob ich da was bei den anderen Ordnern (bisher Möbel und CAS) irgendwas übersehen habe.... Das Dashboard immerhin gibt beide Dateien anstandslos frei.

Gelöst. Siehe
http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1593.msg73893#msg73893
« Letzte Änderung: März 15, 2010, 14:21:17 von Petzi »

Petzi
in Pingonesien

listig

Awards
« Antworten #5 am: März 14, 2010, 11:58:59 »

Und nochmal ich. Wollte nur meiner große Begeisterung Ausdruck verleihen. Mein Spiel ist nun gepätscht, die Packages sind zusammengefasst, ich kann wieder mit vielen DLs spielen (u.a. habe ich endlich wieder Peggy- und Aikea-Haare im Spiel Freu! ), es lädt trotzdem wunderbar fix und mag auch bisher nicht abstürzen. Ich bin total hin und weg.
Ein kleines Problem habe ich noch, aber dazu äußere ich mich in einem anderen Thread  ARRR!

Diese Dateien, die man löschen soll, kamen bei mir ausschließlich bei den Patterns vor, kann das sein?
EDIT: Nein kann nicht sein, sie waren bei den Nicht-Store-DLs in Richtung CAS und Objekte nur sehr sehr selten. Ist jetzt aber gelöst, siehe
http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1593.msg73893#msg73893

Defaults habe ich übrigens auch zusammengefasst, das hat ganz wunderbar geklappt und es ist alles im Spiel. Ich habe jetzt lediglich Hacks und Mods so gelassen wie sie sind.

Ich habe mich erst nur sehr zögerlich rangetraut, weil mich das Ganze erstmal restlos überfordert hat, aber jetzt bin ich heilfroh, daß ich nach langem Hängen und Würgen wieder ein Spiel spielen kann, das butterweich läuft. Ich kann es nur jedem empfehlen, auch wenn es beim ersten Durchlesen erstmal abschreckt.

Neph, ich bin Dir sowas von dankbar für diese Anleitung! Bussi! knuddel

Ein glücklicher Petzi
« Letzte Änderung: März 15, 2010, 14:22:46 von Petzi »

Petzi
in Pingonesien

listig

Awards
« Antworten #6 am: März 15, 2010, 13:36:30 »

Teil IV der Petzi-Monologe Zwinkern

Eine Beobachtung: Es scheint, als könne das Dashboard keine Slave-Meshes korrekt erkennen, kann das sein? Bei mir werden oft Teile eines Sets (zB. Doppelbett/Einzelbett) als "Conflict" angezeigt. Passiert zB bei einigen Store-Sets und bei Awesims-Sets.
Das Gleiche trifft des Öfteren auf Frisuren zu, die von mehreren Altersstufen getragen werden können.
Ganz wagemutig habe ich diese Daten mal dringelassen und auf Holz geklopft. Im Spiel sind die Sachen alle zu finden und auch zu verwenden, ohne daß das Spiel explodiert. Bisher zumindest Grins

Und noch was anderes: Ich kann in s3pe einfach nicht die Instanzen ordnen, da kann ich noch so oft auf die Spaltenüberschriften klicksen. Und das ist extrem anstrengend, in diesen Unmengen von Zahlenreihen die gesuchten Dateien auszufiltern. Wieos klappt das bei mir nicht? Meh!

Ich hab's rausgefunden. Man muss unten erstmal die Sort-Box anhaken, dann kann man sich die Instanzen auch sortieren lassen. Au weia, man sollte halt immer erst die Hilfeseiten zu einem unbekannten Programm durchlesen, bevor man munter drin herumpfuschelt.... Kopf gegen die Wand hau

Petzi
« Letzte Änderung: März 15, 2010, 14:14:40 von Petzi »

Favole
Nicht mehr hier!
Foreninventar

Dankeschöns erhalten: 29

sauer

WWW Awards
« Antworten #7 am: Juni 08, 2010, 18:25:24 »

Ich krieg nen Krampf! Ehrlich! Ich krieg meine DLs nicht ins Spiel... Ich hab alles so gemacht, wie hier beschrieben, aber es stürzt jedes Mal ab... wenn ich nichts drin hab, gehts ohne Probleme...(Also nichts, bedeutet ich hab meine Sims 3 Datein per Launcher trotzdem installiert gehabt, wurden aber im Spiel wieder nicht angezeigt) sobald ich die Downloads (Packages)drin hab, schmiert er jedes Mal ab! Der erste Ladebildschirm geht ohne Probleme, der 2. zur Stadt beim letzten Versuch auch, aber kaum das er fertig geladen hat, ist das Spiel wieder weg...

Was hab ich getan? Ich habe alles so installiert wie von Neph mir empfohlen, soweit auch alles ok, Spiel läuft! Dann hab ich mit dem Multiinstaller meine Sims 3 Datein in Packages umgewandelt und mitm S3PE importiert wie in der Anleitung beschrieben...

Kann das an der Resource Datei liegen? Ich hab jetzt die Resource Datei genommen, die ich in der Anleitung zum Installieren gefunden habe. Diese befindet sich in allen 3 Ordnern (Hauptspiel, RA,TK) wie dort beschrieben. Neph, du hattest doch geschrieben, dass du noch eine hattest für den Eigene Datein Ordner... Da hab ich jetzt noch keine, kann es daran liegen? Soll ich die einfach mal da hin machen? Ausm TK Thread würd ich die dann von die in welchen Ordner tun? Die anderen lasse ich aber wo sie sind, oder?

Edit: Ich find die eigenen Datein nicht Grins Ich glaub ich saß zu lang vorm PC... Welcher Ordner is denn das? Der Programme/Electronic Arts/ oder der unter Dokumente? Ich bin verwirrt... kein Hirn Blöde Narkose...
« Letzte Änderung: Juni 08, 2010, 18:32:12 von Favole »

Favole
Nicht mehr hier!
Foreninventar

sauer

WWW Awards
« Antworten #8 am: Juni 09, 2010, 07:18:56 »

Noch was... Aber ich mach doch alles nach wie vor in den Programme/Electronic Arts/ Sims 3/Mods/ Packages Ordner, oder muss ich bei den Dokumente/ Electronic Arts/ Sims 3 auch noch nen Ordner Mods anlegen?! Ich bin verwirrt... ganz ehrlich...

Petzi
in Pingonesien

listig

Awards
« Antworten #9 am: Juni 09, 2010, 08:40:00 »

Favole, ich kenne mich mit dem neuen AddOn noch garnicht aus, aber es ist wohl so, daß durch dessen Installation ein ganz offizieller DL-Ordner für "fremde" DLs erstellt wird (ich glaube, unter Eigene Dateien). Mehr weiß ich allerdings auch noch nicht.

Petzi

Favole
Nicht mehr hier!
Foreninventar

sauer

WWW Awards
« Antworten #10 am: Juni 09, 2010, 09:47:16 »

Neuer Ordner? Du meinst doch im Dokumente/Electronic Arts/.... Ordner... oder? Da hab ich jetzt keinen neuen Ordner entdeckt... Wo hast du denn die packages hingemacht?

Petzi
in Pingonesien

listig

Awards
« Antworten #11 am: Juni 09, 2010, 10:13:47 »

Ich hab das AddOn doch noch nicht, deswegen ist es schwierig, eine Problemdiagnose zu erstellen Zwinkern
Nein, ich meinte: Eigene Dateien/Electronic Arts... nicht Dokumente/Blah. Also eigentlich auf einer anderen Festplatte, also nicht auf (vermutlich) C.

Petzi

Favole
Nicht mehr hier!
Foreninventar

sauer

WWW Awards
« Antworten #12 am: Juni 09, 2010, 10:31:59 »

Ich hab doch nur C.... Ich find ja nicht mal die Eigenen Datein im Moment... Zwinkern Ich weiß das du das AddOn noch nicht hast, ich komm nur irgendwie im Moment so gar nicht klar... deswegen wollt ich mal wissen, wo du die Packages hingepackt hast... vielleicht gibt mir das ja schon einmal nen Tipp....

Edit: Ich darf mit Freude und Stolz verkünden, dass die ersten DLs im Spiel sind... Grins Mal gucken ob es bei dem Rest auch so bleibt....   Uuuh
« Letzte Änderung: Juni 09, 2010, 10:39:33 von Favole »

Nephthys
SimsShots-Team

federnd

WWW Awards
« Antworten #13 am: Juni 10, 2010, 20:19:19 »

Sorry, bin immer noch in der neuen Wohnung am kämpfen.  schwitzen
Ist nämlich noch nicht alles fertig und in den letzten Tagen haben wir gebohrt, geschraubt und auch noch das Katzennetz aufgebaut, Gardinen angetüddelt und Zeugs.  verrückt

Klappt denn jetzt alles?

Ich habe die Downloads bei mir (XP) mittlerweile unter

Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods

Und in dem Ordner liegt auch die neue Resource.cfg:

Code:
Priority 501
DirectoryFiles Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/.package
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*/*/*.dbc
PackedFile Packages/*/*/*/*.dbc

Der Unterschied zur Resource.cfg, die seinerzeit im Installationsverzeichnis lag ist nur, dass hier der Pfad angepasst wurde (rot markiert):

Priority 501
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.package
PackedFile Mods/Packages/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.dbc

Mehr ist daran gar nicht geändert worden.

In folgenden Ordnern habe ich dann noch die DLL-Datei aus dem Framework (also ins Installationsverzeichnis unter Programme ist das im Standardfall) hinterlegt:

Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\Bin
Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\Game\Bin

Darüber hinaus liegt nach wie vor die ursprüngliche Resource.cfg hier:

Electronic Arts\Die Sims 3
Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires
Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer
Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren

Vielleicht ist damit etwas Verwirrung behoben?  Winke!

kasimtja
Foreninventar

Dankeschöns erhalten: 19

Awards
« Antworten #14 am: Juni 11, 2010, 01:27:36 »

Hi.
Ich habe bis vor kurzem noch so zu sagen ein Jungfräuliches Spiel gehabt (außer Riverwiev war nix drin).
Ich habe das Hauptspiel, die zwei Addons und Luxus Accessoires drinn. Habe keine Patches extra geladen, nur die, die mit einem Addon dabei waren habe ich bei der Instalation des jeweiligen Addon mitinstalliert.
Das einzige was ich für die Benutzung der Downloads gemacht habe ist:
Im EigeneDateien/Electronik Arts/ Die Sims 3  ein Mods Ordner erstellt, in dem Mods Ordner die Resource.cfg mit dem Inhalt von dir Neph eingefügt:
Code:
Priority 501
Priority 500
PackedFile Packages/*/*/*/*/.package

und ein Packages Ordner in dem Mods Ordner erstellt.
Also mehr habe ich nicht gemacht und nirgendwo sonst die Resource.cfg eingefügt. Die  Dll Datei habe ich auch nicht (braucht man die für normales Zeug oder eher für Defaults, den Awesomemod und Co?)
Dann nach deiner Beschreibung im ersten Post die Downloads ins Spiel gebracht. Natürlich musste ich bei vielen Downis mit dem Dritten Punkt anfangen, weil es Sims3pack Dateien sind.

Bis jetz sind alle Sachen im Spiel (Möbel, Haare, Klamotten auch die nomosaic.package ist drin und funzt) Hacks hab ich noch nicht versucht.

PS: habe noch ne Frage an dich Neph.
Fehlt hier aus Versehen ein *, oder muss es so sein?

Priority 501
Priority 500
PackedFile Packages/*/*/*/*/
<----.package

An dieser Stelle bedanke ich mich bei dir Neph für das Tutorial. Ohne dich wäre ich heute noch Downloadslos.

Was mich nicht umbringt - macht mich stark.
BB Katja.
Vanessa Ray Aufgabe 4. 26.10.08
Nephthys
SimsShots-Team

federnd

WWW Awards
« Antworten #15 am: Juni 11, 2010, 07:53:03 »

Das freut mich sehr, dass alles bei Dir geklappt hat.

Mit dem * könntest Du durchaus recht haben, dass da einer fehlt. Selber habe ich allerdings nicht so viele Unterverzeichnisse. Daher ist mir das wohl auch bis jetzt nie aufgefallen.

Winke!

Favole
Nicht mehr hier!
Foreninventar

sauer

WWW Awards
« Antworten #16 am: Juni 11, 2010, 12:01:18 »

Ja Neph, lieben Dank mittlerweile geht alles... mehr oder weniger, ich hab nen paar DLs eingebüßt und meine Spielstände von Amelia sind weg, zumindest der aktuellste, hab nur nen ganz alten und da mag ich auch nicht mehr weiter machen...

Eins versteh ich nur nicht, wie kann denn die Optik eines Sims sich verändern? Also Minus Gesichtszüge haben sich stark verändert.... Hacks hab ich bis auf Slider für Brust und so keine drin gehabt, und die sind auch wieder drin... find ich schade, weil sie jetzt ganz anders aussieht...

Neue Wohnung? Verständlich das dann Stress ist...

Nephthys
SimsShots-Team

federnd

WWW Awards
« Antworten #17 am: Juni 11, 2010, 13:05:23 »

Ja, vor allem, wenn dann auch noch so viel schief läuft wie bei uns.  Hm...

Jedenfalls wegen der Gesichtszüge:

Hattest Du eventuell den Awesome Mod im Spiel und war da eventuell die Intensität der Schieberegler aktiviert? Möglich dass sich dadurch dann das Gesicht verändert hat. Denn bisher gibt es ja noch keine aktualisierte bzw. funktionierende Version für den Hack.  grübel

Dajana
Simsspieler

Dankeschöns erhalten: 0

künstlerisch

Awards
« Antworten #18 am: Juni 14, 2010, 15:58:47 »

Hallo  Lolly

@Nephthys viiielen Dank auch von mir für die tolle detaillierte Beschreibung. Jetzt läuft auch mein Spiel schneller. Hatte beim laden schon 10 bis 15 min gedauert.  mächtig sauer

Jetzt geht es ruckzuck, viel schneller und auch laden die Texturen, wie bei dir, schneller nach, oder im Bau- und Kaufmodus, sowie im CAS. Viiiel einfacher.  Alle Daumen hoch!

Jetzt hab ich aber noch ne Frage...wie ist es möglich packages in einen schon gepackten vorhandenen packages Packet miteinzufügen, ohne alle zusammen nochmal durch s3pe zu jagen und zu packen? Geht das? :)
Zum Beispiel bei dem Packet Frisuren...kann ich da irgendwie auf irgendeine Art noch ne Frisur "einschieben"?

LG Dajana  Kaffee

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: